Dolmetscher Dolmetscher Anmelden Info Login

Welche Sprache suchen Sie:

Geben Sie bitte die gesuchte Fremdsprache ein:

Englisch, Spanisch, Französisch.....





08.09.2013

Medizinische Übersetzungen - Worauf kommt es an?


Es ist eine besondere Ehrung, dass unser Übersetzungsbüro seit vielen Jahren häufig mit der Übersetzung medizinischer Dokumente betraut wird. In diesem sensiblen Bereich, in dem die geringste Ungenauigkeit unmöglich gemacht werden muss, werden an den Übersetzer fast unmögliche Ansprüche gestellt.



Denn ein Übersetzer sollte neben einem großen medizinischen aber auch technischen Fachwissen auch zu einem möglichst günstigen Preis arbeiten und Kenntnisse aller relevanter Vorschriften, Abkürzungen und Verordnungen haben. Die Gesundheitslehre ist von allen übersetzerischen Fachbereichen mitunter eine der sensibelsten. Logischerweise muss jede Übersetzung exakt und hochwertig sein. Anders als bei Medizinischen Übersetzungen kommt es aber Beispielsweise bei einem Gedicht, viel mehr darauf an über ein besonderes Sprachgefühl und eine ungeheure Kreativität zu verfügen. Wird eine Presseinformation fehlerhaft in eine andere Sprache übertragen, so führt dies möglicherweise zur Missgunst oder einem PR-Verlust. Ist die Übersetzung einer Bedienungsanleitung inkorrekt, oder wird eine solche Übersetzung viel zu spät geliefert, kostet ein solcher Übersetzungsmangel eine Menge Kapital. Fehler im Medizinischen Bereich sind aber möglicherweise nie wieder wiedergut zu machen. Werden Übersetzungen von Medizinischen Berichten nicht angefertigt können Patienten möglicherweise nicht behandelt werden.



In diesem sensiblen Bereich, in dem die geringste Ungenauigkeit unmöglich gemacht werden muss, werden an den Übersetzer die höchsten Ansprüche gestellt. Im Auftrag von Behörden, Gerichten, Heilanstalten und Instituten, Ärzten und Krankenversicherungen aber auch für Kollegen und andere Übersetzungsbüros erzeugen wir zuverlässige medizinische Übersetzungen an, die sich tatsächlich, charakteristisch und funktionsgemäß in die Abläufe inkludieren, für die sie benötigt werden.

Mehr Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Webseite




zurück>





Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie: